Samstag, 15. April 2017

THIERRY MUGLER A*MEN KRYPTOMINT: Ein frostig-cooles Eau de Toilette mit orientalisch-holziger Signatur


Wunderwaffe mit Frischekick: 2017 verschmilzt die legendäre, holzige Ausstrahlung von A*Men für eine limitierte Edition mit Minze. A*Men Kryptomint ist eine Kreation für Männer mit absoluter Ultra-Frische, die für eine lebhaft-kraftvolle, unbezähmbare Ausstrahlung steht.


Der A*Men Mann sieht beim Erwachen einem verheißungsvollen Horizont mit unerschöpflichen Möglichkeiten entgegen. Sein Weg ist mit Erfolg gepflastert. Jeder Tag beschert ihm aufs Neue ein Siegesversprechen. Dies ist die Bestimmung des A*Men Mannes, des Helden unserer Zeit. Wie ein Wegbegleiter symbolisiert das Parfum seine Kraft. Es fungiert gleichsam als Panzer, den er anlegt, um sich den Elementen zu stellen.



A*Men Kryptomint - Der Duft
Ein frostig-cooles Eau de Toilette


Mugler präsentiert mit A*Men Kryptomint eine mit mentholiger Frische geboostete Neuinterpretation des A*Men Eau de Toilettes.

Als regelrechte Frischebombe entpuppt sich A*Men Kryptomint für den Träger als Wunderwaffe und verleiht ihm eine lebhaft-kraftvolle, unbezähmbare Ausstrahlung. Durch seinen Duft gestählt, stürzt er sich mitten ins Leben, um es zu erobern.

Die legendäre holzige Ausstrahlung von A*Men verschmilzt mit Minze zur neuen Ultra-Frische von A*Men Kryptomint, die ihre Power aus dreierlei Energiequellen schöpft: Die frostig-coole Dimension beruht auf einer Überdosis Pfefferminze und entfaltet belebende Kraft und extreme Frische mit Suchtpotenzial. Die pulsierende Dimension stellt die Geranie in den Mittelpunkt ihrer ikonisch aromatischen Herznote. Die legendäre Dimension mit der Patchouli-Signatur, der zentrale Duftnote von A*MEN, erfindet sich durch Minze neu.


Kopfnote: Pfefferminze
Herznote: Rosengeranie
Baisnote: Patchouli, Tonkabohne

Parfumeur: Jacques Huclier




A*Men Kryptomint - Der Flakon
Übernatürlich strahlender Glanz


Geschliffen aus einem geheimnisvollen Kristall aus Vulkangestein, leuchtet der legendäre Stern im Herzen des A*Men Flakons mit einem Glanz, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Der Flakon selbst hüllt sich in neongrünes Gummi – fluorisierend und belebend.


Thierry Mugler A*MEN KRYPTOMINT
Eau de Toilette, 100 ml ca. 77,00 Euro**


Thierry Mugler A*MEN KRYPTOMINT ist ab Februar 2017 in limitierter Auflage im Handel erhältlich.

*Das für A*Men Kryptomint verwendete Patchouli stammt aus nachhaltigem Anbau in Indonesien.
**unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Haben wir hier einen  Superman –Fan? bei dem Namen des Duftes (von der grünen Farbe ganz zu schweigen) denkt man ja gleich an Kryptonit , was selbst bei Leuten, die keine Comic-Fans sind, mittlerweile zum Allgemeinwissen gehören sollte, dass dieses Mineral Supermans Schwäche ist. Denn grünes Kryptonit (es gibt übrigens noch viele weitere Farben von diesem Mineral) kann Superman schwächen und sogar töten, wenn er ihm zu lange ausgesetzt wird.Aber kommen wir zum Duft :)
Zunächst einmal riecht man sofort die typische A*Men-DNA.. Diese ist hier aber ein wenig schwächer. Vor allem kommt dann aber eine schöne Pfefferminz-Note, die mich zusammen mit der leicht erdigen und auch süßlichen A*Men-DNA an die Leckerei „After Eight“ erinnert,… ich finde, man riecht sogar die schokoladige Note davon heraus, hmm… (bin ja großer Fan der Leckerei)
Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass die Minze „gefrostet“ wurde, da sie nicht sehr kühl erscheint und ganz ehrlich, der Duft ist auch nicht gerade erfrischend... er ist schon richtig dolle da.
Im Hintergrund ist ein wenig Rose zu riechen, allerdings sehr dezent, immerhin soll es ja ein Duft für die Herren sein so passt es einfach perfekt in dieser Dosis.
Etwas später ist die Minze weiterhin präsent, allerdings duftet der Duft dann etwas weniger nach After-Eight, weil die Patchouli-Note etwas stärker wird und der Duft daher mehr erdiger als schokoladiger duftet, wobei natürlich noch immer eine gewisse Süße vorhanden ist und auch bis zum Schluss bleibt. Nach etwa zwei Stunden ist die Pfefferminze allerdings ganz verschwunden und der Duft riecht dann immer mehr wie der Original-Duft, wenn auch etwas leichter.
Die Sillage ist mit dem Original A*Men nicht zu vergleichen, da das Original irgendwie so richtig reinhaut. Aber schwach ist auch dieser Duft nicht, nur hinterlässt er eine etwas kleinere Duftwolke und man muss ein wenig näher rankommen, um ihn riechen zu können. Dennoch ist die Ausstrahlung ziemlich gut. Die Haltbarkeit ist ebenfalls ziemlich gut,was bei Mugler aber auch zum guten Ton gehört,und 12 h Haltbarkeit keine Seltenheit sind.

Wer jetzt einen frischen oder erfrischenden Duft für den Sommer erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Trotz eindeutig riechbarer Minze ist dieser Kraut hier nur mäßig frisch und besänftigt höchstens den etwas strengen bzw. intensiven Duft des Original A*Men-Parfums. Aber er verströmt  einen sehr sehr netten Duft. Ich würde sagen, dass man den Duft im Frühling tragen kann, aber für den Sommer wirkt er wieder zu schwer. Natürlich passt er dann auch gut in den Herbst. ....Die Minze ist eigentlich der Hauptakteur und gibt dem bekannten A*Men eine neue und willkommene Note, da sie gut riecht. Ansonsten ähnelt der Duft dem normalen A*Men, nur ist er etwas leichter ausgefallen und duftet daher nicht mehr so streng. Dennoch ist die Sillage gut, so dass der Duft zu vielen Anlässen benutzt werden könnte, auch zum Ausgehen. Insgesamt betrachtet finde ich den Duft gut und auch besser als das Original. Wie eigentlich alle Mugler Düfte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen