Mittwoch, 26. April 2017

Azzaro WANTED: Eine fröhliche Ode von holzigen und würzigen Aromen an ungezügelte Männlichkeit

Azzaro WANTED ein holzig-zitrisch-würziges Parfum – genau wie ein teurer Anzug besteht es aus edlen, angesagten Materialien: Ingwer, Wacholder, Kardamom und Vetiver. Das begehrenswerte Duftwasser steckt im kunstvollen Flakon, der an eine Revolvertrommel erinnert - draufgängerisch, abenteuerlustig, erotisch....


"Azzaro ist eine Marke, die ihre Extravaganz heute durch ihre traditionellen Werte ausdrückt. Verkörpert wird Azzaro durch einen Mann, der etwas wagte, der großzügig war, ein unwiderstehlicher Verführer und Lebenskünstler, der seinen ganz eigenen Weg ging – Loris Azzaro. Getreu seines Mottos "spielen, alles geben und erfolgreich sein" folgte er seinem Instinkt, forderte sein Glück heraus und wurde durch seine atemberaubenden Roben zum Star unter den Kreativen der Modewelt. Stars liebten seine Entwürfe und die schönsten Frauen der Welt hüllten sich in sie.

Unser neues Parfum – Azzaro WANTED – hat das Temperament dieses charismatischen Mannes geerbt und symbolisiert den Beginn einer neuen Ära für die Marke. Mit Kraft und Ambition verkörpert WANTED den Relaunch von Azzaro Parfums. Der Neuzugang reiht sich neben den Klassikern Azzaro Pour Homme und Chrome als dritte Säule der Herrenlinie ein. Azzaro wird so zur Marke, "die das Leben feiert" und die Männer und Frauen ermutigt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, ihres Glückes Schmied zu sein und Begehren zu erwecken!

WANTED steht für wünschen, begehren, verlangen und wollen. Ein vielseitiges Wort mit vielen Nuancen…

Von Frauen begehrt und von Männern beneidet: Um zu bekommen, was er will, setzt der neue Azzaro Mann voll und ganz auf Risiko und fordert sein Schicksal heraus. Was er will, bekommt er auch, was er wagt, gewinnt er.

Azzaro WANTED ist nicht nur ein Objekt der Begierde, es ist eine Provokation. Ein Parfum, das in einem Mann die Lust zum Spielen weckt, den Drang nach Freiheit und nach grenzenlosem Selbstvertrauen. Ein solares Parfum mit einer holzig-würzigen Note, die zugleich zitrisch ist. Es entfacht Begehren, indem es nicht gleich alles preisgibt.
"

- SANDRINE GROSLIER -




Azzaro WANTED - Der Duft


Azzaro WANTED ein holzig-zitrisch-würziges Parfum – genau wie ein teurer Anzug besteht es aus edlen, angesagten Materialien. Stoffe verleihen einem maßgeschneiderten Meisterstück einen modernen Schnitt und eine perfekt sitzende Passform. Wir haben uns auf Schatzsuche nach den schönsten "Teilen" begeben, um den neuen Azzaro Mann perfekt in Szene zu setzen.

Ein einzigartiger Herrenduft! Azzaro WANTED ist die Essenz eines Mannes, der aufs Ganze geht. Mut, Hedonismus und die Freiheit eines Mannes, dessen Mantra lautet "Glück, hier und jetzt!" vereint in einer Kreation! Leicht gesagt, doch wie lässt sich dieses Lebensgefühl in einem Parfum ausdrücken?

Durch eine Komposition aus edlen Hölzern und getränkt in frischen Gewürzen. WANTED besitzt alle Attribute auf die Männer stehen und die Frauen begehren. Einen zeitlosen Hit mit einem gut inszenierten, explosiven ersten Eindruck aus Zitrone und Ingwer. Das Herz verführt mit Kardamom und pyrogenem Wacholder. Die starke, extrem sinnliche Basis besteht aus Tonkabohne und Vetiver.

Und weil es heißt "green is the new cool", setzt Azzaro WANTED auf ökologisches Verantwortungsbewusstsein. Alle drei Hauptbestandteile des Parfums stammen aus nachhaltigen Entwicklungsprojekten: Kardamom aus Guatemala, Vetiver aus Haiti und die Tonkabohne aus Brasilien. Das Haus Firmenich hat mit Partnern vor Ort Abkommen geschlossen, um beste Qualität unter fairen Handelsbedingungen für die Gemeinden zu erzielen (Arbeitsplatzbeschaffung, Zugang zu Wasser und Schulbildung usw.). Der Schutz und die Erhaltung der Umwelt (Biodiversität usw.) stehen ebenso im Fokus.

Kopfnote: Zitrone, Ingwer
Herznote: Kardamom, Wacholder
Basisnote: Tonkabohne, Vetiver


Azzaro WANTED - Der Flakon


Ein atemberaubendes Meisterwerk, eine harmonische Verbindung aus Stil und Technologie sowie künstlerischem Wagnis und technischem Können! Doch betrachten wir dieses edle Männerspielzeug mal genauer und in jeder Einzelheit, die sich darin versteckt und nach purer Männlichkeit schreit.

Wenn da mal kein Goldschmied am Werk gewesen ist! Bereits auf den ersten Blick offenbart sich das hoch komplexe Meisterwerk – der Trommel-Flakon. Ein verwegenes Luxusobjekt, das abseits vom Normalo-Kult Maßstäbe setzt und Detailversessenheit befriedigt! Der Flakon als echter Egobooster ist ideal für ein Parfum, das sich als Shot zur puren Verführung versteht, der sofort süchtig macht. Von der Leidenschaft des kleinen Jungen, der wir mal waren, hin zu unendlichem männlichen Enthusiasmus hat dieses Objekt der Begierde das Zeug zum Kultobjekt!

Das Techno-Schick-Teil ist eine Anspielung auf ein mechanisches Uhrwerk sowie die Kolben eines Sportwagens, die wohl jeder Mann gern unter der Motorhaube entdeckt. Genau wie an Weihnachten, wenn einem das Herz beim Öffnen der Geschenke übergeht. Runde geometrische Formen facettieren den Flakon. Eine Hommage an die legendären Ringe, die das Markenzeichen par excellence von Azzaro sind.

Ein glänzender Totem, veredelt durch die Kombination einer verchromtem Manschette, Emblemen aus Messing sowie des Schimmers einer sonnigen Flüssigkeit. Ein Objekt von Provokation – schick und einzigartig zugleich und einer dieser Luxusgegenstände, für die "Mann" einfach alles tun würde!

Der Drehzylinder, in dem die Patronen liegen, weckt Erinnerungen an Westernhelden unserer Kindheit, die ihr Schicksal immer selbst in der Hand hatten. Er animiert zum Spiel und gibt den Spritzer Selbstvertrauen, den wir brauchen, um uns jeder Herausforderung zu stellen.

Männlich und robust in der Form, assoziieren wir Stärke und Macht mit diesem Flakon. Hochwertig und edel symbolisiert er den absoluten Triumph der Männlichkeit.

Keine Frage – das goldene Medaillon in der Mitte erinnert unmittelbar an Poker-Chips. Alles auf eine Karte setzen, um jeden Preis gewinnen – so lautet das Motto von Azzaro WANTED! Das edle Medaillon symbolisiert das Glück, das auf denjenigen wartet, der es herausfordert – mit allen Konsequenzen.



Nikolaï Danielsen - Der AZZARO WANTED Mann


Achtung! Wanted: Gesucht ist dieser Mann! Nikolaï Danielsen verkörpert den neuen Azzaro Mann zur Perfektion. Er ist die Quintessenz einer befreiten und entspannten Männlichkeit.

Er hat einfach alles: den Traumkörper eines Channing Tatum, die Lässigkeit eines Ryan Gosling und die fast schon bedrohliche Schönheit eines Christian Gray. Trainierter Oberkörper, königliche Haltung und ein von jahrelangem Boxen gestählter Körper: Wenn das serbisch-norwegische Model einen Raum betritt, nimmt er diesen sofort für sich ein. Er schreitet eher, als das er geht und er schwebt, wo andere sich bewegen. Understatement nennen das die Amerikaner, was auch eine gewisse Losgelöstheit impliziert.

Genau das ist nämlich Nikolaïs Stil. Keine Spur von angestrengter Selbstdarstellung. Als neuer Verfechter einer echten Männlichkeit, entspannter und lockerer, verkörpert dieser coole Dandy den Azzaro WANTED Mann. Der gut aussehende Typ, der aus dem eisigen Norden kam, beschreitet jeden Weg in seinem eigenen Takt. Ganz in seinem eigenen Stil, denn die ganze Welt ist seine Spielwiese. Eine Begegnung mit Nikolaï Danielsen, dem neuen It-Boy – ein charmanter Herzensbrecher, der so manchem die Show stiehlt.

Gedreht wurde der TV-Film für AZZARO Wanted in Barcelona.


Azzaro WANTED
Eau de Toilette, 100 ml ca. 79,00 Euro*
Eau de Toilette, 50 ml ca. 59,00 Euro*
Hair and Body Shampoo, 200 ml ca. 28,00 Euro*
Déodorant Spray, 150 ml ca. 26,00 Euro*
Déodorant Stick, alkoholfrei, 75 ml ca. 24,00 Euro*


Azzaro WANTED ist ab Juli 2016 in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Das Parfum ist genau mein Fall,von Anfang an da und sehr intensiv.

Man riecht in diesem Duft so viel..... Holzige frische, Vanille, Tonka, Bergamotte, Sandelholz, aquatische Anflüge, Moos, Erde, Tabak. Ganz dezent: süßer fruchtiger Pfirsich, Kokos, Schokolade. Vieles davon steht nicht in der Duftpyramiede aber ich finde hier kann jede Nase für sich noch etwas neues Entdecken,unheimlich aufregend wie ich finde.

Für einen Männerduft ist er sehr süß ganz leicht zitrisch-fruchtig getragen von einem starken Vanille und Tonkaeindruck dazu warme holzigen Noten.

Ich sehe hier wirklich einen sehr besonderen Herrenduft der mit dem passenden Körperduft eine unheimlich "leckere" Synthese eingehen kann... aber er ist nicht jedermanns Sache ... es gleicht einem Experiment zu wem der Flakon mit dieser tollen Optik wohl passen könnte... aber wenn dieser gefunden legt uns diese Revolver Trommel mit nur einer Patrone um :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen