Samstag, 28. Januar 2017

Neu von MOROCCANOIL®: Texture Collection



Moroccanoil, Kultmarke aus den USA, erweitert das Portfolio um eine neue Produktserie:
Die strukturgebende Texture Collection mit den drei Styling-Produkten Dry Texture Spray, Beach Wave Mousse und Texture Clay.

Diese Linie wurde speziell entwickelt, um dem Haar mehr Struktur zu geben. Für einen lässigen und mühelosen Beach Look das ganze Jahr über. Der Clou an der Formulierung: Der Sea-Salt-Effekt wird ganz ohne Salz erreicht. Vulkanisch-mineralische Partikel sorgen für die gewünschte Textur und Griffigkeit. Es entstehen keine klebrigen Rückstände und das Haar wird nicht ausgetrocknet. Gleichzeitig stärken und pflegen die drei neuen, leicht anzuwendenden Produkte das Haar mit Nährstoffen, wie Arganöl und Shea Butter.

Zwei Produkte habe ich mir etwas genauer angesehen.


Das Dry Texture Spray ist ein sehr feines Spray, das Volumen und Struktur ins trockene Haar zaubert, ohne zu Verkleben oder zu beschweren. Für Tage an denen ein schneller, müheloser Undone-Look benötigt wird – also so wie die coolen Pariserinnen immer aussehen. Die einfache und schnelle Anwendung machen das Spray zu einem echten Liebling hinter den Kulissen der grossen Fashionshows und aber auch bei uns "normalos" macht es eine unheimlich tolle Show.


Als zweites Produkt habe ich noch das Texture Clay . Dieses Haarwachs ist das bisher stärkste der gesamten Moroccanoil-Linie und soll kurzem und langem Haar zu Definition und Halt verhelfen. Es enthält Betonit, was furchtbar klingt, aber nur eine vulkanische Heilerde ist, die eine seidige Struktur verleiht und von daher gleich ein + von mir bekommt.


Bei langem Haar würde ich es nur um hier und da etwas die Spitzen oder einzelne Strähnen zu glätten nutzen , bei Männern oder kurzen Frisuren bei Mädels sehe ich hier aber die Hauptaufgabe.


Alle Produkte der Texture Collection haben einen herrlich mattierenden Effekt, was eigentlich nicht typisch ist für Moroccanoil ist aber auch hier total mit der Zeit. Bisher war die Marke vor allem für glänzende (weil gepflegt!) Stylings bekannt nun bekommen auch die Fans von matten Looks richtig viel geboten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen