Sonntag, 23. Oktober 2016

THIERRY MUGLER A*Men Pure Tonka: Die pure Versuchung eines orientalischen Gourmand Parfums

Die Neuauflage einer Saga: Thierry Mugler präsentiert im Herbst 2016 die pure Versuchung und schenkt seinem A*Men Helden eine neue limitierte Kreation mit der er seiner Kraft und seiner Männlichkeit Ausdruck verleihen kann. Nach Pure Coffee, Pure Malt, Pure Havane und Pure Wood folgt nun A*Men Pure Tonka. Sanft, sinnlich, rauchig verführt dieses Gourmand Parfum und macht süchtig.


Thierry Mugler beweist erneut sein Know-how als Parfumkreateur und offenbart seinem A*Men Helden, eine neue Art seiner Kraft und seiner Männlichkeit Ausdruck zu verleihen… Die Tonkabohne – der edle, sorgfältig ausgewählte Rohstoff – bildet das Herz dieser neuen Kreation, die jeden Mann in einen modernen Gentleman verwandelt. Ein Mann, der die Kunst des Verführens bis zur Perfektion beherrscht.


A*Men Pure Tonka - Der Duft

Die geröstete Tonkabohne – ein sanftes, sinnliches sowie rauchiges Gourmand – bildet die Kerningredienz des Duftes. Sie macht nicht nur süchtig, sondern verleiht der kühnen Neuinterpretation eine orientalische Note. Die neue limitierte Edition A*Men Pure Tonka vereint die sinnliche Intensität der Tonkabohne mit der aromatischen Frische von Lavendel. Der Duft ist Verführung pur; wie ein Körper, der vor Verlangen brennt und der uns unsere Sinne raubt.

 Kopfnote: Minze
Herznote: Lavendel
Basisnote: Tonkabohne, Kaffee, Kakao, Vanille, Patchouli, Lakritz

 Eine Kreation des Parfumeurs Jacques Huclier für Givaudan.

A*Men Pure Tonka - Der Flakon


Der Flakon legt seine legendäre Gummihülle ab und tauscht sie gegen eine schwarze Lacklackierung ein. Eine Optik wie die Derbys des A*Men Pure Tonka Mannes aus edlem Lackleder oder die glänzende Motorhaube seines Wagens: immer stilsicher, immer elegant. Der blaue A*Men Stern erstrahlt für diese limitierte Edition in subtilem roségold-Metallic. Er offenbart den Blick auf das edle Gourmandherz des Eau de Toilette.




Über die A*MEN Sage


Seit über zwanzig Jahren sind die Parfums von Thierry Mugler Ausdruck ihres Schöpfers: eines leidenschaftlichen, unkonventionellen und wagemutigen Künstlers. Seine innovativen Visionen sind heute noch wegweisend, um die Codes der Parfumerie neu zu interpretieren und in die Zukunft zu führen. Die Parfums von Thierry Mugler verbinden das 'Maßlose' mit dem Außergewöhnlichen, das Spektakuläre mit Eleganz und basieren auf einer sorgfältigen Auswahl kostbarster und bewusst „überdosierter“ Inhaltsstoffe, die meisterhaft in Szene gesetzt werden.

1996 kreierte Thierry Mugler seinen ersten Herrenduft A*Men. Ein kraftvolles und markant maskulines Parfum. Mit A*Men wagte er die Kombination intensiver und gegensätzlicher Rohstoffe: Patchouli, Kaffee, Vanille...

Das Ergebnis ist eine elegante, raffinierte und ausdrucksstarke Kreation. A*Men beruht auf der Vision eines modernen, zeitlosen und futuristischen Helden. Es erzählt vom Eroberungsgeist, von der Willenskraft und dem Vergnügen eines Mannes, sich Herausforderungen zu stellen. In seinen Träumen sieht er sich als siegreicher Held. A*Men symbolisiert die charismatische Verführungskraft eines Halbgottes und die kraftvolle Männlichkeit eines durchtrainierten Körpers. Es steht für einen entschlossenen Mann, der sich mit Willenskraft und seinem Streben nach Erfolg durchsetzt. Nichts kann ihn aufhalten..

Im Laufe der Zeit wurden neue Geschichten über A*Men erzählt und neue olfaktorische Variationen kreiert. Auf der Basis ihres Know-hows im Bereich Parfumkreation, arrangiert die Marke immer wieder unerwartete Begegnungen und inszeniert ihr Faible für edle Rohstoffe...

So widmete sie dem charismatischen Helden A*Men eine olfaktorische Prozession neuer Emotionen: zum Beispiel 2008 mit A*Men Pure Coffee eine Hymne an den Kaffee und dem Loblied auf edle Spirituosen mit der im Eichenfass gereiften A*Men Pure Malt Kreation im Jahre 2009. 2011 übernahm eine feine Tabaknote in A*Men Pure Havane die Hauptrolle. A*Men Pure Wood, die letzte Variation, würdigte mit Holznoten den edelsten Duft in der Parfumeurpalette.

Heute verehrt Thierry Mugler die Tonkabohne, eine köstliche Note voller Sanftheit und Sinnlichkeit. Eine äußerst süchtig machende Kreation.

Die in A*Men Pure Tonka verwendete Tonkabohne stammt aus nachhaltigem Anbau: Für ihre Ernte hat Givaudan mit Unterstützung der Conservation International Organisation ein Schutzprogramm in Venezuelas Caura-Flussregion eingeführt. Eine Partnerschaft für eine nachhaltige Entwicklung, die sich aus drei Stufen zusammensetzt: dem Erhalt des Amazonaswaldes, dem Schutz der regionalen Tierwelt und der Unterstützung der dort ansässigen Familien, welche die Tonkabohne ernten.


Thierry Mugler A*Men Pure Tonka,
Eau de Toilette, 100 ml ca. 76,00 Euro*


Thierry Mugler A*Men Pure Tonka ist ab September 2016 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Thierry Mugler "A*Men Pure Tonka", interessiert mich wie  eigentlich jeder Flanker der Mugler Düfte viel mehr als die "Originale",Feintuning an seinen besten:)))) . Da kamen schon viele Meilensteine der Moderne raus die ich immer gleich liebte.

"A*Men Pure Tonka" lässt sich relativ knapp beschreiben,da wir hier wenige aber deutliche Noten inne haben. Dezent Lavendel, süßer Kaffee... der mit einem würzigen Shot verfeinert wurde und dazu ein knuspriger Zimt/Tonka Cookie am Tellerrand .

Das Original "A*Men"  hat etwas intensiver Schokolade und Patchouli, das wird mir schnell zu erdig und schwer,ist natürlich Geschmackssache, deshalb bin ich immer besonders auf  "A*Men " Flanker gespannt, der auf der  Basis dieser wirklich besonderen Nuancen gezaubert wurde.

"A*Men Pure Tonka" ist jedenfalls einer der besten Flanker und wird garantiert sehr gut ankommen. Etwas süß und pompös ist er schon, aber er hat wirklich Tonka-Magie in sich. Deshalb würde ich ihn auch fast mehr zum Party machen oder Ausgehen empfehlen, wo man etwas braucht, das lange und kräftig auf der Haut verweilt.Denn da müssen wir natürlich wieder den Hut ziehen...in Sillage und Haltbarkeit ist Thierry Mugler nahezu Konkurrenzlos.

Hier befinden wir uns absolut in der Oberliga der Herren Gourmands... gerne mehr davon...ich bin begeistert.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen