Freitag, 15. Januar 2016

Gucci Bamboo: Sinnliche Duftkomposition mit holzig-warmen und exotischen Aromen


Die neueste Parfum-Kreation des Modehauses Gucci ist inspiriert von den Eigenschaften des Bambus - Stärke und Eleganz. Sie vereinen sich in einem facettierten Glasflakon zu einem sinnlichen Duft, dessen warme und holzige Aromen von sich durch alle Ebenen des Damendufts ziehen.


Eines der bekanntesten Design-Features von Gucci symbolisiert mit seiner Stärke und Anmut die Eigenschaften der Gucci-Frau von heute: Bambus gedeiht unter extremen Bedingungen. Er kann sich der Macht eines Orkans widersetzen – seine natürliche Stärke gleicht der von Stahl. Schlank und elegant erhebt er sich über andere Gewächse.

Die moderne Gucci-Frau teilt diese Charaktereigenschaften. Ihrer Stärke und ihrem Selbstbewusstsein stellt sie instinktive Weiblichkeit und Gelassenheit entgegen. Sie ist sinnlich und gleichzeitig souverän; sie biegt sich, doch sie zerbricht nicht. Wie Bambus ist sie voller Vitalität, ist anpassungsfähig und begegnet Veränderungen des Lebens mit Leichtigkeit. Mit unnachahmlich femininer Stärke weist sie eine faszinierende Mischung vieler Facetten auf.

Die in ihr pulsierende magnetische Gegensätzlichkeit ist die Inspiration für den neuen Duft von Gucci – Gucci Bamboo.

Die Vielseitigkeit der Gucci-Frau spiegelt sich in der innovativen Verwendung von Bambus in den Kreationen von Gucci wider. Das Wahrzeichen kreativer Energie ist ein modernes Symbol des Modehauses. Seine markante Silhouette findet sich als opulentes Detail an Accessoires, edlen Schmuckstücken und Uhren.




Gucci Bamboo - Der Duft

Gucci Bamboo umfasst die zahlreichen Facetten der Gucci-Frau: ihre Weiblichkeit, ihr Selbstbewusstsein, ihre Klugheit, ihre Stärke. Der Duft verkörpert ihre Essenz und fängt dabei ihr Temperament präzise ein.

Die sinnliche Komposition von Gucci Bamboo ist zugleich weich und intensiv und spiegelt die harmonischen Gegensätze der Gucci-Frau wider. Natürliche und nachhallende Ingredienzen schaffen einen faszinierenden, olfaktorischen Charakter. Holzige und warme Aromen ziehen sich vibrierend durch Herz- und Basisnote. Tiefgründiges Sandelholz, berauschende Tahiti-Vanille und einzigartige graue Ambra-Akkorde stehen im ergänzenden Kontrast zur inhärenten Weiblichkeit exotisch-floraler Aromen der weichen Casablanca-Lilie, der femininen Orangenblüte und zartem Ylang-Ylang.

Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Casablanca Lilie, Orangenblüte, Ylang Ylang
Basisnote: Sandelholz, Bernsteinnoten, Tahitianische Vanille





Gucci Bamboo - Der Flakon

Der markante Flakon verbindet zarte Sensibilität mit starken Linien und unterstreicht die Sinnlichkeit des Dufts. So wird das berühmte Gucci-Designmerkmal als Inspiration des Dufts enthüllt. Auffällige, diamantförmige Glasfacetten im Art-Déco-Stil werden von einer geschwungenen, femininen Kappe und der blassrosa Flüssigkeit im Inneren ergänzt.

Die grafischen Facetten versinnbildlichen die vielen Seiten der Gucci Frau. Die elegante Kappe weist die unverkennbaren kantigen Strukturen des Bambus in glänzendem Silbermetall auf. Die Farben des Flakons werden auch von der Umverpackung aufgegriffen. Glänzende, silberfarbene Gs in bambusförmiger Silhouette rahmen den Karton markant ein und stehen in sanftem Kontrast zum weichen rosa Farbton.




Gucci Bamboo - Das Gesicht

Der Inbegriff von Stärke kombiniert mit femininem Charme: Die faszinierend schöne und sinnliche Gal Gadot ist das Gesicht von Gucci Bamboo.


Gucci Bamboo - Die Werbung

Gal ist in einer beeindruckenden Videokampagne des Art Directors Fabien Baron zu sehen. Auch der Film enthüllt die verschiedenen Facetten der Gucci-Frau: ihre Leidenschaft, ihre Intensität und ihre Faszination. Die Print-Kampagne der Fotografen Mert und Marcus fesselt mit provokanten Bildern. Ein Motiv zeigt Gal vor einer Wand, die von einem eleganten Bambusmotiv überzogen ist – ein Ausdruck unbändiger Anziehungskraft. In einem wunderschön femininen Produktmotiv erhaschen wir einen Blick auf das Spiegelbild von Gal im Flakon von Gucci Bamboo, der dadurch gefühlvoll in Szene gesetzt wird.




Gucci Bamboo
Eau de Parfum, 30 ml ca. 64,00 Euro*
Eau de Parfum, 50 ml ca. 89,00 Euro*
Eau de Parfum, 75 ml ca. 114,00 Euro*
Shower Gel, 200 ml ca. 35,00 Euro*
Body Lotion, 200 ml ca. 37,00 Euro*
Deodorant Natural Spray, 100 ml ca. 26,00 Euro*


Gucci Bamboo ist ab August 2015 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Gucci präsentiert mit Bamboo einen recht schweren Flakon. Die Optik passt und gefällt mir sehr gut. Ein recht blumiger Duft, der am Anfang sehr intensiv ist ,und mit der Zeit immer milder.Typisch Gucci.


Der Duft startet recht floral, dann folgt schnell etwas sehr intensives....Bergamotte? aber auch hier lässt die Dominanz im weiteren Verlauf wieder ab. Die Blumen sind sehr deutlich ,alles vorran würde ich Ylang Ylang als durchgehend Präsent bezeichnen.Dezent dann etwas Orangenblüte, die aber restlos unter der Macht der Ylang Ylang untergeht...schade eigentlich.

Nach diesem Auftakt, wird der Duft dann deutlich süßlich, fruchtig unterzogen.Die Vanille kommt auch langsam daher.Beim Ausklang wird es leicht holzig.Ylang Ylang ist durch den ganzen Duftverlauf stark vertreten.

Der Flakon ist schwer, liegt gut in der Hand. Sehr qualitativ. Die Haltbarkeit ist leider sehr gering,wie auch die Sillage.

Bamboo wirkt beim ersten Schnuppern richtig intensiv, edel und äußerst stark in seiner Aufmachung. Wird aber im weiteren Verlauf dann doch sehr zart und sanft.

Ich sehe den Duft eher im alter um 20 für Frühling/Sommer,da schon sehr "Mädchen" ist wie ich finde auch wenn der Flakon für mich erst etwas anderes erwarten lässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen