Samstag, 21. März 2015

Burberry Baby Touch


Ein leichtes und zartes Eau de Toilette für Mutter und Kind
 
 

Eine Komposition aus Rhabarber, Orangenschale und Mandarinen mit einem Hauch von Eisenkraut und Pfefferminz bildet die Kopfnoten dieses frischen Dufts
Warme florale Herznoten von Alpenveilchen, Orangenblüte, Maiglöckchen und Jasmin
Weicher Moos, süße Vanille und Milch bilden die Basisnoten dieses sanften Dufts
 


"Baby Touch" ist wunderhübsch verpackt. Der Pappkarton hat einen Druckknopf da war ich schon verliebt. Und der Flakon selbst befindet sich in einem Frotteesäckchen mit einem Schäfchen drauf. Ich glaub das entlockt jeder Frau ein kleines Quietschen....hach...schmacht...
 

Zum Duft:

Ich gebe zu, ich habe etwas anderes erwartet. Bei diesem Flakon und der Verpackung erwartet man einfach von einer Babypuderwolke eingenebelt zu werden..ähnlich diesen typischen Yankee Candle Düften,Babypowder oder diesen Fresh Towels und Clean Cotton Sachen und wie sie alle heißen trotzdem hat mich der Duft nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

Beim ersten Sprühen nehme ich Minze und Mandarine deutlich wahr. Eisenkraut und Rhabarber runden das ganze ab (für mich in einem Duft neu aber wirklich spannend), damit es weder zu zitrisch noch zu scharf wird.
Später wird er ein bisschen blumiger und pudriger. Aber er ändert sich nie wirklich doll.

Ich könnte ihn nicht mit einem anderen Duft vergleichen...fenr habe ich eine Mischung von Lush Düften im Kopf von Olive Branch und dem Styling Gel King of the Mods. Für mich ist es ein ruhiger und frischer Duft. Weder aufdringlich noch zu dominant.
 
 Obwohl die Sillage für mich ein bisschen stärker sein könnte ist er lange da und entsprechend für Mutter und Kind passend.
Wer es etwas "stärker" mag darf etwas mehr auftragen da 100ml zu 42€ ca. sehr erschwinglich sind.

Für mich ist er ein frischer, leicht pudrig/würziger Wohlfühlduft.Nichts was einen einwickelt..ich finde der Duft macht eher fröhlich und ausgeglichen.

Vielleicht als kleine Hilfe für einen guten Start in den Tag :)))
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen