Mittwoch, 12. November 2014

LANCÔME Grandiôse Mascara: Neue Generation mit High-Tech-Bürste und geschwungenem Applikator


Die schönsten Augen Der Welt

Lancôme ist der unumstrittene Marktführer und Experte für Mascaras. Heute setzt die französische Luxusmarke hier wieder einen Meilenstein und definiert die Grenzen zwischen den Wünschen der Frauen und den technologischen Innovationen neu. In einer Gesellschaft, in der die Zeit zu einem kostbaren Luxusgut geworden ist und in einer sich ständig verändernden Welt, in der jede Frau auf der Suche nach dem perfekten Produkt ist, um ihre Schönheit zu unterstreichen, definiert Lancôme neue Maßstäbe.

Es geht aber um mehr, als um "nur" eine Neuheit. Grandiôse ist die avantgardistische Re-Interpretation der Mascara, die die Erwartungen aller Frauen mit einer vereinfachten Auftragetechnik erfüllt – buchstäblich im Handumdrehen.

Grandiôse ist ein Aufeinandertreffen von Innovation und Traum, von technischer Präzision und Raffinesse. Sie verkörpert den typischen 'effortless chic à la française', für den Lancôme steht. Sie ist einfach anzuwenden, hat ein faszinierendes Packaging und ein spektakuläres Ergebnis... Mit Grandiôse schenkt Lancôme allen Frauen einen unwiderstehlichen, fesselnden Blick - unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft oder ihren Beautyerwartungen. Grandiôse läutet eine neue Ära in der Geschichte der Mascaras ein und macht die Kunst der perfekt inszenierten Wimpern so leicht wie nie zuvor. Ab sofort ist die Mascara mehr denn je every woman’s best friend!


Mit den Waffen einer Frau

Must-have für die Augen

Von allen Beautylieblingen in den Beauty Bags der Frauen ist die Mascara wahrscheinlich das unwiderstehlichste Tool, auf das die Frauen nicht verzichten können und wollen. Rund 70% aller Frauen sagen, dass sie ihre Mascara durchschnittlich fünfmal pro Woche benutzen. Ein Drittel verwendet sie sogar täglich (*Quelle: Consumer & Market Intelligence. 2012 Cosmetics Category Incidence Check - Mascara Category). Sie ist der ständige Begleiter im Alltag, das ultimative Beauty-Must-have. Wenn die Frauen nur ein Kosmetikprodukt behalten dürften, dann wäre es die Mascara!

Ausdruck der Weiblichkeit

Mascara ist der Schlüssel zu einem ausdrucksstarken Augenaufschlag. Kein Wunder, denn mit nur einem Tuschen verändert sich der Blick komplett. Mascara kann beides, sie ist verführt und fasziniert zugleich. Sie erregt Aufmerksamkeit und weckt Begierde. Wimperntusche verlängert die Wimpern, gibt ihnen Schwung, verdichtet und definiert sie – für einen intensiveren Blick mit unendlicher Tiefe.


Das Auge: Eine Herausforderung beim Schminken

Die Mascara ist das beliebteste und am häufigsten verwendete Make-up-Produkt. Gleichzeitig ist sie aber nicht immer einfach anzuwenden. Der Grund: Die Augenpartie ist gewölbt und mehrdimensional. Darum kommt man beim Tuschen nicht an alle Bereich gleich gut heran. Lancôme-Experten haben das Schminkverhalten der Frauen im Rahmen von verschiedenen Make-up-Workshops untersucht. Sie haben die Teilnehmerinnen beim Tuschen der Wimpern beobachtet, um die speziellen Probleme dabei zu erkennen und neue, maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.




Problem: Sie "andere Seite"

Normalerweise fällt es Frauen leichter, das Auge zu schminken, das auf der Seite ist, deren Hand die Mascara aufträgt – d.h. bei Rechtshändern ist es das rechte Auge, das einfach zu tuschen ist. Wenn die Frauen das zweite Auge schminken, haben sie dabei drei "Techniken", wie Lancôme festgestellt hat:
- Sie führen die Bürste über die Nase auf die andere Seite.
- Sie drehen das Handgelenk, um an das gegenüberliegende Auge zu kommen (bei Rechtshändern also das Auge auf der linken Seite).
- Sie wechseln die Hand.


Problem: Wie erreiche ich alle Wimpern?

Weil das Auge eine Kugelform hat, schränkt die Kombination der beiden Wölbungen die Erreichbarkeit bestimmter Bereiche ein:

- Das gewölbte Oberlid läßt sich in drei Bereiche unterteilen, den inneren Bereich, die Mitte und die Außenpartie. Von vorne betrachtet, sind zwei Bereiche auf- und einer absteigend.

- Das Auge selbst ist gewölbt. Aber zu dieser Wölbung kommt noch eine zweite Komponente hinzu. Sie wird bestimmt von der Ausrichtung der Wimpern. Sie zeigen entweder zur Seite (am inneren Augenwinkel und an der Außerseite) oder (in der Mitte des Wimpernkranzes) nach vorne. Wenn man bedenkt, dass nicht nur das Auge gewölbt ist, sondern zusätzlich die Ausrichtung der Wimpern eine Herausforderung darstellt, dann müssen beim Wimperntuschen gleich zwei Dimensionen berücksichtigt werden. Dazu kommt, dass die Wimpern an der Innen- und der Außenseite des Lides besonders schwer zu erreichen sind.

Diese beiden Faktoren führen dazu, dass die Frauen es im Alltag mit den folgenden Herausforderungen zu tun haben.

- Sie möchten die Wimpern an beiden Augen gleichmäßig tuschen.

- Sie wollen alle Wimpern leicht erreichen, obwohl durch die Wölbung des Auges einige Partien einfacher zu tuschen sind als andere.

- Sie wollen die Wimpern von der Wurzel an erfassen und mit Farbe umhüllen, auch an den schwerer zugänglichen Partien.




Der erste "Schwanenhals™"-Applikator

Lancôme hat heute die Lösung für diese drei Probleme: eine Mascara der neuen Generation, die eine High-Tech-Bürste mit einem revolutionären, geschwungenen Applikatorhals kombiniert. Ein innovatives Konzept, das eine neue Ära für das Augen-Make-up und das Tuschen der Wimpern einleitet.

Lancôme erfindet das Design der Wimperntusche mit dem patentierten "Schwanenhals™"-Applikator neu. Er ist geschwungen und gedreht und kann dadurch leicht und im wahrsten Sinne des Worte "im Handumdrehen" alle Augenpartien erreichen. Die Bürste von Grandiôse läßt sich ganz nah am oberen Wimpernkranz anlegen und folgt der natürlichen Anatomie des Auges. Dabei erreicht sie alle Wimpern, vom Innen- bis zum Außenwinkel und von der Wurzel bis zur Spitze.

In einer Neigung von 25 Grad passt sich der "Schwanenhals™"-Applikator intuitiv den Gesichtskonturen an, ohne an den Wangenknochen, der Nase oder dem Brauenbogen beim Tuschen "hängenzubleiben".


Eine hochpräzise Bürste

Die kurze Elastomerbürste von Grandiôse sorgt dafür, dass die Textur der Mascara optimal auf den Wimpern haftet und mit dem ersten Tuschen ideal auf den Wimpern verteilt wird. Weil sie so fein und dünn ist, werden beim Tuschen selbst die kürzesten Wimpern geliftet und angehoben. So entstehen ein sinnlicher Schwung und perfekte Wimpern, die wie aufgefächert wirken.

Die Borsten selbst sind wie halbierte Blütenblätter geformt. Sie haben unterschiedliche Längen und sind wie ein sich öffnender Blütenkopf angeordnet. Dadurch erreichen sie alle Wimpern von der Wurzel bis zur Spitze und trennen sie zugleich perfekt. Die Mascara läßt sich so besonders präzise auftragen, ohne Spuren auf dem Augenlid zu hinterlassen.


 Eine hochpigmentierte Formel

Der revolutionäre "Schwanenhals™"-Applikator und die innovative Bürste sind nicht genug. Grandiôse braucht außerdem noch eine ebenso außergewöhnliche Formel. Lancôme setzt hierbei auf die perfekte Ausgewogenheit zwischen Farbe, Haftfestigkeit und Pflege. Grandiôse steht für Leistungsfähigkeit plus Glamour, kombiniert in einer einzigartigen, hochpigmentierten Farbe.

- Tiefschwarze Pigmente für einen intensiven und strahlenden Blick

Die neuen, ultraschwarzen Pigmente der Grandiôse-Formel werden mit einem farbverstärkenden Polymer kombiniert, um ein besonderes Karbonschwarz zu kreieren.

- Flexibele Polymere für geschmeidigen, langanhaltenden Schwung

Die Formel von Grandiôse enthält drei transparente Polymere (davon ein Latexpolymer). Sie legen sich wie ein unsichtbares Schutzschild sanft über die Wimpern, ohne dass sie starr und unnatürlich wirken. Die Formel bietet 24 Stunden Halt.

- Nativer Rosenzell-Extrakt für wunderschöne Wimpern

Die Formel von Grandiôse ist mit einem neuen, Lancôme-exklusiven Komplex aus Nativen Rosenzell-Extrakten angereichert. Er pflegt und schützt die Wimpern, macht sie geschmeidiger und widerstandsfähiger – für einen dichteren Wimpernkranz.


 Die grandiose Verwandlung

Mit dem patentierten "Schwanenhals™"-Applikator, der präzisen Bürste und den intensiven, tiefschwarzen Pigmenten, verwandelt Grandiôse die Wimpern mit einem spektakulären Ergebnis. Schon beim ersten Tuschen werden die Wimpern an der Wurzel erfasst und bis zur Spitze umhüllt. Die Wimpern werden aufgefächert, getrennt und ausdrucksstark für einen fesselnden Blick und umwerfenden Schwung. Länge, Schwung, Volumen: Grandiôse enthüllt das Geheimnis spektakulärer Augen!

Mit Grandiôse erfindet Lancôme das Wimperntuschen neu - in einer absoluten Perfektion und mit einem Ergebnis, wie vom Profi geschminkt. Die Technologie ist intelligent, aber absolut einfach in der Anwendung.


Die grandiose Verpackung

Der Flakon von Grandiôse ist ein echtes, luxuriöses Kunstwerk. Es verführt mit sinnlichen Kurven und mit einem außergewöhnlichen Design.

Der Flakon ist nicht einfach monochrom, sondern besticht mit seinem Spiel zwischen Schwarz am Boden des Etuis, das im weiteren Verlauf in einen rauchigen Dégradé-Effekt mit transparenten Elementen übergeht.

Der Flakon wirkt wie ein feingearbeitetes Schmuckstück, aus dem im oberen Teil scheinbar schwerelos und dreidimensional-plastisch die Lancôme-Rose erblüht.

Das kleine Extra: Der geschwungene Applikator mit dem Schwanenhals mischt die Textur beim Aufdrehen und Öffnen der Mascara automatisch durch. So bleibt die Formel länger frisch und läßt sich vom ersten bis zum letzten Tag leicht auftragen.



Eine neue Auftragetechnik

Setzen Sie zunächst die Bürste nah am Wimpernrand an der Wimpernwurzel an. Das Handgelenk leicht drehen und von außen nach innen die Wimpern in einer leichten Zickzack-Bewegung tuschen.

1. Los geht es oben und außen. Halten Sie die Bürste so, dass die Wölbung (der Schwanenhals) nach unten zeigt und tuschen Sie die Wimpern nach außen.

2. Drehen Sie die Bürste ein bißchen weiter, ungefähr ein Drittel. Automatisch landet der Bürstenkopf auf der Mitte des oberen Wimpernkranzes.

3. Geben Sie ein bißchen mehr Druck auf den Wimpernansatz und ziehen Sie dann in leichten Bewegungen von rechts nach links die Wimpern beim Tuschen nach oben.

4. Drehen Sie den Bürstenkopf wieder etwas weiter und tuschen Sie nun die inneren Augenwimpern am Oberlid. Die Bürste ist natürlich geneigt und zeigt zur Nase. Ziehen Sie die Wimpern nach innen.

5-6. Tuschen Sie die Wimpern am unteren Augenlid genauso.Keine Angst: man kann mit Grandiôse nichts falsch machen. Im Gegenteil. Sie werden sehen, dass Sie automatisch alles richtig machen und eigentlich gar keine Gebrauchsanweisung benötigen. Nehmen Sie die Bürste zur Hand und los geht’s.  


Der perfekte Schwung für das "andere Auge"

Der "Schwanenhals™"-Applikator bietet aufgrund seines ausgeklügelten Schwungs drei Anwendungstechniken, mit denen man einfach und unkompliziert auch das Auge tuschen kann, das normalerweise nicht auf der "Schokoladenseite" liegt. Das ist bei Rechtshändern zumeist das linke Auge und umgekehrt.

1. Die Bürste über die Nase führen. Dank seiner besonderen Form läßt sich der Applikator leichter über die Nase führen, um die beiden ersten Drittel der Wimpern am Oberlid (außen und in der Mitte) zu tuschen. Drehen Sie für das innere Drittel leicht Ihre Hand.

2. Um das gegenüberliegende Auge zu tuschen, die Hand einfach wieder umdrehen. Dank des "Schwanenhals™"-Applikators kann das andere Auge praktisch ebenso leicht geschminkt werden.

3. Die Hand wechseln. Die Handhabung ist am zweiten Augen genau gleich ... Ganz wichtig: keine hektischen, ruckartigen Bewegungen, wenn es um die Wimpern geht. Behandeln Sie sie sanft und verwöhnen Sie sie mit langsamen, gleichmäßigen Bewegungen. So erreichen Sie auch, dass sich die Formel von der Wurzel bis zur Spitze gut verteilt.


Grandioses Volumen

Für einen überzeugenden Volumeneffekt setzen Sie die Bürste von unten dicht am Wimpernansatz an. Am äußeren Augenwinkel beginnen und mit einem leichten Aufwärtsdruck arbeiten, um die Wimpern maximal anzuheben. So werden die Wimpernwurzeln automatisch von Textur umhüllt und Sie müssen die Farbe nur noch bis zu den Spitzen verteilen, um einen wunderschönen Schwung zu erhalten. Von außen nach innen genauso weiterarbeiten - "Grandiôses" Volumen garantiert!


Lancôme Grandiôse Mascara, 10 ml ca. 32,00 Euro*

Lancôme Grandiôse Mascara ist ab September 2014 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Für mich ist hier zuerst das Design der Hammer,der Farbverlauf in klar und schwarz,die quasi schwebende rose und die Kartonage edel in schwarz und silber.
Geöffnet fällt gleich der Blick auf den an einen Schwanenhals angelehnten Bürstenhals, sowie eine feine dünne Elastomerbürste mit unterschiedlich langen Borsten, die so alle Wimpern erreichen sollen.
Schon mit Gummibürstchen wurde ich nie wirklich warm,ich fühlte mich gar unbeholfen,vielleicht gibt es auch einfach jene,die damit nicht umgehen können,der Schwanenhals machte mich aber neugierig,aber auch hier wurde ich nicht besser "warm".

Leider verklebten mir auch hier sofort die Wimpern und ich malte mir alles voll,so das ich die Haut vor den Fotos reinigen musste sonst wäre es wirklich unansehnlich gewesen.  Volumen konnte ich aber ein wenig feststellen trotz meiner unbeholfenheit.
Jedoch sind die Verlängerung der Wimpern und die intensive schwarze Farbe "Grandios".


Der Schwanenhals hat mir leider nicht wie erhofft das umgehen mit Gummibürstchen erleichtert,ich bin aber der festen Überzeugung da geübte hier ihre Freude haben könnten.Und wer eine stark verlängernde Mascara sucht ist hier zu 100% zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen