Mittwoch, 19. November 2014

Allure Homme - Chanel

Allure Homme von Chanel ist ein außergewöhnlich würziges Eau de Toilette, dass die Männlichkeit seines Trägers zum Ausdruck bringt und voll und ganz unterstreicht. Die würzigen Aromen aus verschiedenen Hölzern, Gräsern und Gewürzen wirken berauschend und anziehend und machen Allure Homme von Chanel zu einem besonders maskulinen Duft. Der Duftklassiker wurde bereits 1999 kreiert.

Für den Mann, der nicht versucht, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und doch haben alle nur Augen für ihn. Dies verdankt er seinem einzigartigen Charisma, seiner inneren Kraft und seinem ungetrübten Selbstvertrauen. 

 
 

Die vier Facetten dieser Duftharmonie entwickeln sich bei jedem Mann individuell.



Ein Mann wirkt erst durch seine Ausstrahlung. 


Chanel Allure pour Homme ist mit seinem orientalischen und würzigen Duftcharakter der perfekte Herrenduft für Abenteurer, Lebemänner und Erfolgstypen. Schon in der Kopfnote bezaubert das Eau de Toilette durch ein Zusammenspielt aus Zitrusfrüchten, süßem Pfirsich, würzigem Ingwer und feinherbem Lavendel. Im Herzen von Chanel Allure pour Homme treffen blumige Noten aus Gardenie, Jasmin und Rose auf würzige Aromen aus Vetiver, Anis, Pfeffer und verschiedene Hölzer. Und auch die Basisnote besticht durch einen besonders würzigen Duftcharakter. Leder, Sandelholz und Moschus treffen hier auf herbes Benzoin-Harz, natürliches Eichenmoos und einen leicht süßlichen Akkord aus Kokosnuss und Vanille.


Gerade diese, für einen Herrenduft ungewöhnliche Duftnoten, machen Chanel Allure pour Homme zu einem ganze besonderem Duftwasser.
Zu den Eau de Toilette Sprays in den Größen 50 ml, 100 ml und 150 ml, erhalten ihr bei easyCosmetic außerdem das Aftershave (50 ml und 100 ml), den Aftershave Balm (100ml), das Deodorant Spray (100ml) und den Deodorant Stick (75 ml) und das Showergel (200 ml).


Anders als seine zahlreichen Ableger ist das Original Allure Homme klar für die Jahreszeiten Herbst & Winter geeignet (aber im Gegensatz zu anderen Düften für kühle Jahreszeiten durchaus das ganze Jahr ein Genuss) es riecht sehr edel, hochwertig, süß, nussig, wohlfühlend & wohltuend.
Er startet ein wenig frisch, mit der Mandarine und der Ingwer gepaart mit einer ruhigen Lavendel. Das alles verfliegt sehr schnell und wir bekommen die Herznote zu spüren. Was mir sehr zusagt ist die Tonkabohne, die Vanille und das Leder gepaart mit dem Moschus. Diese Komposition wirkt auf mich sehr warm, elegant und zeitlos. Er hat einen gewissen Romantischen Charakter der sehr männlich/markant daherkommt.
 ... erinnert mich vom Edelfaktor und der Duftqualität ein wenig an The One von D&G..das trug mein Mann als wir uns kennenlernten auch ab und an mal... nur mit einer viel längeren Haltbarkeit.

Der Flakon ist mittlerweile ein Klassiker und samt Deckel sehr edel und hochwertig.Die vielen, ebenfalls Klasse Ableger, allen voran die extrem erfolgreiche Sportversion, sprechen für die Qualität und Ausstrahlungskraft dieses Klassikers! und sind durchweg absolute Spitzenreiter.
Die Sillage ist stark und schwer, was den Vorzug zur kalten Jahreszeit bekräftigt,ein selbstbewusster Mann ist aber auch gewiss gewachsen ein Ganzjahres vergnügen an Allure Homme zu haben.
Die Haltbarkeit dieses Werkes, ja, für mich ist dieser Duft ein wunderbares Werk von Parfümkunst. hält das was wir für ihn zahlen, er hält sich gut 10 Stunden auf der Haut, dass ist wirklich hervorragend, aber was will man mehr, ist halt mittlerweile das Aushängeschild von Chanel unter den Männerdüften.
Auch im Büro für mich absolut denkbar, für die Freizeit schon fast zu edel & elegant.

Warum die Ableger alle in die extrem zitrische, sommerliche Richtung gehen ist mir zwar nicht ganz klar wo das Original so grandios und zeitlos ist, das man kaum glauben kann das dies der Parfumvater ist...höchstens im Abgang erkennt man ein bisschen Allure-DNA :)))

Mein Fazit...Es muss nicht alles Nische sein, es muss nicht alles super unbekannt sein, am besten noch als Einzelstück, damit man wirklich gut riecht. Dieser Duft entfaltet sich hervorragend . Ich für meinen Teil finde ich diesen Duft einfach super... Chanel ist Dufttechnisch einfach unübertroffen, mir gefallen fast alle Düfte im Herren sowie Damenbereich.
Wer einen richtig schicken Duft sucht,der Zeitlos und nahe zu ohne Alter ist das ihn wirklich jeder tragen "könnte" sollte sich Allure Homme unbedingt unterm Weihnachtsbaum wünschen,bzw seine liebsten damit verwöhnen,und wir Frauen haben ja auch etwas davon...ich liebe diesen Duft so sehr an meinem Mann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen