Mittwoch, 10. September 2014

JEAN PAUL GAULTIER The Capitaine Collector: Le Beau Male im maritimen Dress


Ab Juli 2014 werden "Le Male" und "Le Beau Male" von Jean Paul Gaultier in der limitierten Edition zu Kapitänen auf hoher See befördert.Le Beau Male zeige ich euch ein wenig genauer .


Der eisblaue Flakon von "Le Beau Male" kleidet sich in ein Matrosenhemd mit goldenen Streifen und versprüht die Anziehungskraft von Macht - die Anziehungskraft eines Anführers mit umwerfender Sinnlichkeit. Maskulin und sensibel zugleich. Ein umwerfender Adonis der mit seiner verführerischen Frische Frauenherzen zum Schmelzen bringt.

Mit dem Schiff, das er mit Kraft und Fingerspitzengefühl steuert,ist  "Le Beau Male"– mit allen Verführungskünsten an Bord - in See gestochen, um neue Abenteuer zu erleben und Frauenherzen zu erobern. Wer kann diesem Kapitän schon widerstehen?




Mit seinem Eisblau weckt die Metalldose von "Le Beau Male" eine unbändige Lust. Wie eine Aufforderung, in die himmelblauen Fluten einzutauchen. Der in goldenen Buchstaben eingravierte Name verspricht geschärfte Sinne.

Der Kompass verkündet die Erfahrung und Unabhängigkeit. Er fürchten weder brechende Wellen noch Stürme. Niemand kenntseine  Absichten wirklich: Die auf die Metalldose skizzierte Seekarte deutet die Route an... Bereisen sie ferne Meere? Wann werfen sie den Anker? Die Antwort kennt allein  "Le Beau Male".




Mit dem Schiff erobet "Le Beau Male" die Meere. Mit dem Duft erobert er die Körper und Herzen.

"Le Beau Male" bekräftigt seine Absichten mit jedem neuen Flakon, den er öffnet: sich dieser heißen Frische voll und ganz hinzugeben! Eine Überdosis Minze verleiht ihm eine eiskalte Facette. Der mit Orangenblüte angehauchte Lavendel entlädt sich in einer Flut sinnlicher Frische. Die lustvoll geformten Moschusnoten veredeln diesen raffinierten Erobererduft.


Le Male Capitaine Collector,
Eau de Toilette, 75ml ca. 56,00 Euro*

Le Beau Male Capitaine Collector
Eau de Toilette, 75ml ca. 56,00 Euro*


Jean Paul Gaultier "The Capitaine Collector" limited Edition ist ab Juli 2014 exklusiv bei Douglas und auf douglas.de erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Le Male ist definitiv ein Klassiker, das werden die meisten von euch sicher bestätigen. Was kommt nun mit Beau Male? Nicht weniger als der größte Schritt weg vom Original, ohne komplett neu zu wirken, und nicht weniger als die perfekte Sommerversion eines Le Male..spannend...aufregend..neu und doch nicht anders. Aber zum 100% perfekten Parfum wird es so nicht, denn es ist so gut wie unmöglich ein so winterlich, kühles Parfum zu zu einem Sommerduft zu "wandeln"...nicht das der Versuch nicht absolut gelungen wäre,es  liegt wohl eher daran das man Le Male schon so viele Jahre kennt und liebt,bzw diesen einfach mit der kalten Jahreszeit verbindet.

Le Beau Male riecht sehr angenehm, wie ein eiskalter Cocktail mit Le Male Light Effekt. Man riecht das tolle Absinth in Kombi mit Minze.Dann etwas Orange, Lavendel und gegen Ende reinster Moschus. Alles unterlegt mit der ganz leichten Benzoe Le Male Note . Großes Kino und sehr schön gemacht, wie es wahrscheinlich nur der Meister selbst kann! Nun perfekt auch für sommerliche Schiffsausflüge, Urlaube und Segeltouren. Ein gelassener Le Male am geniessen im Sonnenstuhl, und alles mit Klasse. Zum Teil wirkt diese arktische Frische schon an Metall erinnernd. Ein Duft für den Terminator im Sommer :))))

Der Flakon ist und bleibt einer der schönsten im Männersegment, egal welche Farbe. Sillage und Haltbarkeit wurden beide schon um einiges reduziert und sind nun der Sommerkonkurrenz kaum mehr überlegen,ich sehe es aber als absoluten Durchschnitt..6 Stunden Spielzeit am Strand,für den einen zu wenig,ich finde es absolut angemessen.

Für mich ist die Le Male Reihe nicht ohne Grund die meistgetragene im Männersegment.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen