Sonntag, 20. April 2014

Clinique Anti-Blemish Solutions Clinical Clearing Gel: Für reine und schöne Haut


Ach nee, nicht ausgerechnet heute. Sagen die einen. Bei anderen hört man schon mal den Seufzer “nicht schon wieder”. Egal ob sich die Unreinheiten nur gelegentlich, regelmäßig oder ständig zeigen, sie stören immer. Denn meist wird daraus ein Pickel, eine Entzündung und im schlimmsten Fall bleibt auch noch eine Rötung oder gar kleine Narbe zurück. Braucht niemand! Hat man das Thema früher als Pubertätsproblem abgetan, aus dem man herauswächst, so klagen heute viele Frauen selbst mit 30, 40 oder später in der Menopause über Unreinheiten. Im Gesicht, am Dekolleté oder auch am Rücken. Doch nicht verzagen, Clinique hat die Lösung…


Die Ursachen liegen in 900 Talgdrüsen, die ungefähr in jedem Quadratzentimeter der Haut sitzen. In der Talgdrüse wird zu viel Sebum produziert. Überschüssige Hautschüppchen verstopfen die Poren, Talg kann nicht abfließen. Bakterien vermehren sich.



Alle Hauttypen

Leider ist aber nicht nur die ölige Haut betroffen. Alle Hauttypen neigen immer häufiger durch Lebensstil, Ernährung, Duftstoffe, Stress, Sonne, Umweltschmutz oder unpassenden Produkten zu Irritationen und Unreinheiten. Warum? Weil dadurch das Immunsystem der Haut, ihr eigenes Schutzsystem, gestört wird. Das Zellerneuerungssystem funktioniert nicht optimal, es kommt zu Irritationen und Unreinheiten.

Schnelle Hilfe

Clinique hat eine Task-Force aus Wissenschaftlern, Biologen und Dermatologen aufgestellt, die sich mit dem Thema unreine Haut und Akne intensiv beschäftigen. Sie haben ein neues Produkt entwickelt, das in einer 12wöchigen Studie getestet wurde. Die Ergebnisse waren eindeutig: Hautunreinheiten wurden deutlich minimiert und die Entstehung neuer verhindert.


Die Lösung

Anti-Blemish Solutions Clinical Clearing Gel
  • Eine Wasser-Zaubernuss-Alkohol Basis lässt die Unreinheiten schnell und porentief abheilen, schützt vor neuen und minimiert die Poren.
  • Das Hautbild wirkt feiner.
  • Benzalkonium Chlorid wirkt klärend und verhindert, dass sich Entzündungen ausdehnen.
  • Peitschenkoralle reduziert Rötungen.
  • Koffein und Sucrose beruhigen die irritierte Haut.
  • Laminaria Saccharina, eine Braunalge, normalisiert die Ölproduktion.
  • Salicylsäure entfernt alte Hautschüppchen, hält die Poren frei und rein und aktiviert die natürliche Zellerneuerung.
Zauberei? Weil der Pickel so schnell verschwunden ist. Nein. Es ist die Virginische Zaubernuss, die das kann. Als Heilpflanze wurde sie schon von den Ureinwohnern Nordamerikas geschätzt und bei Entzündungen und Wunden verwendet.

Mein Testbericht:

Unreinheiten habe ich zum Glück nicht ständig aber doch in letzter Zeit häufig, aber zum Glück kein Vergleich zu früher in meiner Pubertät. Trotzdem neigt meine ölige Haut leider schnell dazu, vor allem bei Stress,falscher Pflege oder meinem häufigen Hormon Chaos. Auch einmal im Monat, an den “besonderen Tagen” kann ich meist drauf warten, Unreinheiten machen sich dann bei mir meist immer breit.Nicht schön, aber auch nicht so schlimm,man kann ja etwas tun. Ich behandle diese meist immer gleich und sofort. Und damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Das neue Anti-Blemish Solutions Clinical Clearing Gel von Clinique hat mir dabei in der letzten Zeit gute Dienste geleistet,denn ich war gerade in der Tat aktiv nach einem Helferlein am suchen. Das klare Gel, welches aber noch recht flüssig von der Textur her ist, lässt sich leicht auftragen. Es riecht zugegeben etwas streng, leicht medizinisch, aber der Geruch verfliegt schnell. Auch trocknet das klare Gel schnell auf der Haut. Nach dem Trocknen des Gels fühlt sich die Haut dann ganz weich und seidig an. An sich spürt man nicht mal, dass man gerade ein Anti-Pickel-Mittel aufgetragen hat. Das gefällt mir. Denn das anschließende Auftragen von Makeup ist somit kein Problem, denn es klebt ja nichts. Das ist wichtig.

Die Wirkung ist bei mir wirklich sehr gut. Das Gel wirkt schnell und zuverlässig. Bereits am nächsten Tag ist bei mir ein Pickel so gut wie verschwunden gewesen. Und das, obwohl ich das Gel nur zwei mal auftrage ,morgens und abends. Das ist schon beeindruckend. Ich habe das Gel natürlich trotzdem noch etwas weiter angewendet, aber nach dem zweiten Tag war vom Pickel dann nichts mehr zu sehen.

Der Pickel wurde einfach optimal ausgetrocknet, ohne dass die Haut trocken erschien. Die Entzündung und auch die Rötung wurde drastisch gemindert.
Da Unreinheiten ja meist ganz plötzlich auftreten, achte ich immer darauf, ein gutes Anti-Pickel-Mittel im Haus zu haben. Schließlich möchte man ja gerüstet sein. Das neue Anti-Blemish Solutions Clinical Clearing Gel kann ich wirklich sehr empfehlen. Auch für Herren ist es wunderbar geeignet somit ein herrlicher unisex allrounder der in ein Pflegeschränkchen gehört.

Das Clinique Anti-Blemish Solutions Clinical Clearing Gel ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich:
15ml kosten ca. 19,00 Euro.
30ml kosten ca. 29,00 Euro.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen