Freitag, 28. März 2014

Jimmy Choo Limited Edition EXOTIC: Ein Duft für Sie, der den Sommer verzaubert


Die neue Limited Edition verzaubert den Sommer mit seinem farbenprächtigen, sexy und glamourösen Design! EXOTIC, die Neuinterpretation des legendären ersten Jimmy Choo Dufts, unterstreicht einmal mehr das Image der Marke, nur mit erlesensten Materialien zu arbeiten – vor allem mit exotischer Python-Schlangenhaut.



"EXOTIC – betörend und sexy – ist ein Duft für Frauen mit starker Persönlichkeit, die auch jenen gewissen Hauch von Leichtigkeit haben. Frauen mit unwiderstehlicher, magnetischer Anziehungskraft, die alle, die ihren Weg kreuzen, immer wieder aufs Neue überraschen und erstaunen," so Sandra Choi, Creative Director von Jimmy Choo.


EXOTIC ist ein fruchtig-florales Parfum, das um Impressionen von Tigerorchidee und Patchouli komponiert ist. Herb-würzige Pink Grapefruit und Himbeernuancen balancieren es perfekt aus und hinterlassen auf der Haut einen unwiderstehlichen, sehr sexy wirkenden Dufteindruck.

EXOTIC wurde genau für jene Frauen kreiert, die eklektisch und extravagant sind, eine ganz natürliche Anziehungskraft und Sexyness ausstrahlen. Sie haben jenen "free spirit" – unkonventionell, selbstbewusst und sie lieben jene leuchtenden Farben, ikonischen Muster und exotischen Materialien von Jimmy Choo, die sie mit einer angeborenen Eleganz tragen.

Wie ein olfaktorischer Traum erinnert EXOTIC an schwül-heiße Sommertage und Nächte voller Verheißungen...


Jimmy Choo EXOTIC - Der Duft

Inspiriert von den ikonischen, edlen Snake-Skins der Jimmy Choo-Kollektionen gibt sich EXOTIC sehr elegant und interpretiert das Original-Parfum auf neue Art.

Komponiert von Olivier Polge (der auch den allerersten Jimmy Choo-Duft schuf) zusammen mit Domitille Bertier und Véronique Nyberg enthüllt die fruchtig-florale Komposition auf der Haut eine sexy wirkende Aura voller Explosivität... eine Aura, die "süchtig" macht.

EXOTIC hat einen "überschäumenden Charakter mit hellen, frostigen Farben – ähnlich einem erfrischenden Sorbet aus roten Beeren, delikat garniert mit rosa Grapefruit-Zesten", so die Parfumeure.

Kopfnoten: Cassis-Sorbet, Pink Grapefruit

Herznoten: Passionsblume, Tigerorchidee

Basisnoten: Himbeere, Patchouli


Jimmy Choo EXOTIC - Der Flakon

Das Design des Jimmy Choo Original Parfums präsentiert sich diesmal in einem leuchtenden, korallenrot nuancierten Flakon.

Für das Etui wurde das so typische Jimmy Choo Python-Muster neu interpretiert in einem Korallenrot, Gelb und Schokobraun.


Jimmy Choo EXOTIC
Eau de Toilette, 100 ml ca. 54,95 Euro*


Die Limited Edition Jimmy Choo EXOTIC ist ab Februar 2014 exklusiv bei Douglas erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Mein Empfinden zu Jimmy Choo Exotic:

Da ich vom klassischen Jimmy schwer beeindruckt bin, war ich nun sehr gespannt auf den in Richtung exotisch deklarierten Flanker. Um es vorwegzunehmen: Man muss Jimmy Choo wirklich zugute halten, dass er nie einen bloßen Abklatsch des Originals unter neuem Etikett auf den Markt wirft.

Die prägnanteste Veränderung hier besteht darin, dass die blumig-orientalische Süße von Jimmy Choo durchaus noch wiederzuerkennen ist, aber zugunsten einer "dunkleren" animalischen Note ich würde es auf die gelungene Mischung des intensiven Fruchtsorbets mit den aussagekräftigen Exoten Blüten zurückführen. Dabei ist die Architektur des Duftes so raffiniert, dass er eine gewisse Eleganz aufweist und nicht ansatzweise aufdringlich wirkt.

Daher lässt sich dieser Duft sowohl in dezenter Dosierung im Büro als auch etwas kräftiger abends zum Ausgehen benutzen.

Für mich sehr gelungen und absolut weiterzuempfehlen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen