Freitag, 25. November 2011

Winterduft L’Eau – Der gemeinsame Duft von Biotherm und Vanessa Bruno


Seit mehr als 50 Jahren steht Biotherm für natürliche Schönheit und mühelose Eleganz. In diesem Jahr hat die französische Hautpflege-Marke eine Partnerin gefunden, die perfekt zu ihrer Vision passt. Gemeinsam mit der Pariser Designerin und Stil-Ikone Vanessa Bruno kreierte Biotherm einen besonderen Duft für die wunderbare weiße Jahreszeit: L’Eau, die erste Duftkomposition von Vanessa Bruno für Biotherm verkörpert die gemeinsame Vision von natürlicher Schönheit und frischer Weiblichkeit.
Neben dem Duft entwarf Vanessa den Flakon sowie die limitierten Biotherm Geschenkschachteln, die von ihrem Markenzeichen, den Pailletten ihrer berühmten Canvas-Bag, geschmückt werden. Ihre Liebe zu natürlicher Schönheit, die sich sowohl in ihrer Mode als auch in ihrer Einstellung zu Schönheit und Hautpflege widerspiegelt, hat Vanessa von ihrer dänischen Mutter Emmanuelle Khanh, einer berühmten Mode-Ikone der 1960er Jahre, geerbt.
„Ich glaube, dass sich die Vanessa Bruno Frau und die Biotherm Frau sehr ähnlich sind”, so Vanessa. „Ihre Einstellung zu Schönheit ist natürlich, erdverbunden und harmonisch. Für mich ist es sehr wichtig, die natürliche Schönheit der Frau hervorzuheben.”
Die Einstellung von Vanessa Bruno deckt sich mit der Philosophie der Biotherm Gründerin Jeanine Marissal, die 1952 die vielfältigen positiven Effekte von Thermalplankton auf die Haut entdeckte und für ihre Hautpflegeprodukte nutzte.
In Anlehnung an die skandinavischen Weihnachtsmärchen aus Vanessas Kindheit fotografierte Mark Segal die Biotherm Markenbotschafterin Sasha Pivovarova als märchenhafte Schneekönigin. „Ich wollte eine Märchenwelt schaffen, weil alle Frauen Träume brauchen. Gleichzeitig sollte diese Welt aber absolut modern sein.“ so Vanessa.

L’Eau – Limitierte Edition

L’Eau erinnert an einen taubedeckten Rosengarten in der Morgendämmerung.
„Dieser Duft ist wie ein morgendlicher Spaziergang in einem Garten. In Frankreich sagen wir ›La Rosée‹, wenn die Pflanzen so aussehen, als trügen sie Kleider aus Wasser”, erklärt Vanessa. L’Eau kombiniert die elegante Bulgarische und Bourbonrose mit sanften Muskat- und Zedernnoten, die einen Hauch von Verführung versprühen. L’Eau ergänzt die Körpersprays von Biotherm, Eau Pure, Eau Vitaminée, Eau d’Energie und Eau de Paradis. Zum ersten Mal hat Biotherm einen Winterduft entwickelt. Sein Flakon erinnert an eine weiße Winterwelt.
Die Kopfnote besteht aus drei natürlichen Essenzen: Mandarine, Blutorange und Schwarze Johannisbeere. Jede von ihnen bringt einen Hauch leicht-säuerlicher Frische und ein prickelndes Gefühl mit, das von Anfang an Suchtcharakter hat. Das Galbanum ermöglicht es, dieser fruchtigen Frische Vielseitigkeit zu verleihen, indem es eine Prise Grün hinzufügt. Lange Zeit von den Parfümeuren vergessen, ist Galbanum inzwischen wieder sehr gefragt.
Der Herzakkord besteht aus einem Duett von Rosen: Die Essenz der bulgarischen Rose verleiht der Komposition ihre Eleganz. Die Bourbonrose wurde wegen ihrer fruchtig-knusprigen Facetten ausgewählt. Die Symrise-Parfümeure entdeckten sie während eines Duftausflugs in den Süden von Indien. Der Duft des Maiglöckchens wurde für die Herznote nachgebildet, da von ihm keine natürliche Essenz existiert.
Der Basisakkord setzt sich aus Zedern-Essenz zusammen. Sie trägt zu einer leicht holzigen Note bei, die im Gegensatz zu anderen Hölzern eher frisch wirkt. Diese Frische verdankt sie insbesondere dem darin enthaltenen Moschus, der die Bernstein-Note mildert und angenehmer macht.

Auf den modischen Spuren von Vanessa Bruno

Die Inspirationsquelle von Vanessa Bruno ist ein Zusammenspiel aus den unterschiedlichen Einflüssen ihrer Wurzeln: Die traditionelle Eleganz ihrer dänischen Mutter trifft auf den Abenteuergeist ihres autodidaktischen Vaters.
Aus den ambivalenten modischen und avantgardistischen Einflüssen ihrer Kindheit entstand das für Vanessa Bruno typische Spiel zwischen Nähe und Distanz, das ihre Mode unwiderstehlich macht. Bei einer Reise nach Kanada im Alter von 18 Jahren entdeckte sie den Charme von Flohmärkten und Vintage-Stoffen. Aus diesem einzigartigen Mix unterschiedlicher Einflüsse wuchs der Stil von Vanessa Bruno, der von dem androgynen Geist der modernen Frau und postromantischer Weiblichkeit geprägt ist.
Ehrgeizig und humorvoll geht Vanessa Bruno immer wieder neue modische Wege: von der modernen Neuinterpretation mittelalterlicher Prinzessinnen bis hin zur Inspiration von der Einfachheit eines Lebens in der freien Natur. Der kunsthandwerkliche Aspekt ihrer Mode fließt dabei oft ganz beiläufig mit ein. Vanessa Bruno kombiniert in ihren paillettenbesetzten Taschen, fließenden Kleidern und Strickdesigns Bodenständigkeit mit moderner Eleganz und klassischen Elementen.
Die Designerin kreiert eine eigene Welt – über ihre Kollektionen hinaus. Die vielfältige und sehr persönliche Welt lässt sich in ihren Kleidungsstücken, aber auch in ihren Geschäften auf der ganzen Welt wiedererkennen. Sie leben ein Stück Zuhause von Vanessa, eingehüllt in sanfte skandinavische Farben und Formen. Seit einiger Zeit wird die Welt der Vanessa Bruno von Stephanie Di Giusto verfilmt. Musen wie Lou Doillon, Jessica Joffe oder Kate Bosworth konnten für dieses Projekt gewonnen werden. LØV, der neue Film mit Kate Bosworth, ist seit dem 8. September 2011 auf vanessabruno.com zu sehen.
Preis: 100 ml, ca. 41 Euro
Erhältlich seit Oktober 2011

ich finde das design und alles suuuper klasse.. muss aber dazu sagen nebst dem preis sagt mir auch der duft absolut garnicht zu :D auch wenn ich die Verpackung wunderschön finde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen